„Ho Ho Ho“ – Das Nikolausschießen 2023


IMG-20231209-WA0014

Lachen, Festlichkeit und ein Hauch von Magie! Unsere Nikolausfeier im Schützenverein war alles andere als gewöhnlich – sie war „Niko-Lustig“! Glaubt ihr an Magie? An Wunder? Nun, der Nikolaus hat alle mit Staunen erfüllt, als er mit seiner Rute und einem Sack voller Ehrungen, Preise und Überraschungen erschien! Einige zuckten vielleicht ein wenig zusammen – aber keine Sorge, die Rute war mehr Dekoration als tatsächliches Werkzeug! Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder unseres Schützenvereins zum jährlichen festlichen Nikolausschießen. In einer warmherzigen, fröhlichen und vorweihnachtlichen Atmosphäre stellten die Teilnehmer von Jung bis Alt ihr Können und ihre Treffsicherheit unter Beweis.  Diese Veranstaltung bot die Möglichkeit, sich im Schießsport zu messen und den Nikolaustag gemeinsam zu feiern. Nichts ist ohne Würdigung eines Erfolges. Es war Schauplatz für eine grandiose Leistung eines aufstrebenden Talents. Unser jüngstes Mitglied, Rouven Wagner, beeindruckte selbst die erfahrensten Schützen mit seiner Treffsicherheit und wies die „Alten Hasen“ in ihre Schranken. Er sicherte sich den begehrten ersten Platz und den Siegerpokal. Herzlichen Glückwunsch. Mit einem kräftigen „Ho Ho Ho“ und einem Sack voller Anerkennung und Geschenken trat der Nikolaus vor, um all jene zu belohnen, die sich unermüdlich das ganze Jahr für die Vereinsarbeit eingesetzt haben!  

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du auch an die stillen vielen Helfer gedacht hast! (Als Nikolaus – unsere diesjährige Schützenkönigin Elke Schaller-Barth.) Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und Ihnen‚ liebe Leser‚ eine gesegnete und schöne Vorweihnachtszeit.

IMG-20231209-WA0043