Neuigkeiten



Bis 20.8.2022werden bei der Vorderlader-WM in Pforzheim 375 Medaillen vergeben. Am Montagabend ziehen alle teilnehmenden Nationen durch die Innenstadt zur Eröffnungsfeier auf dem Waisenhausplatz.

Vorderlader-WM in Pforzheim



Ute und Thomas Gretz erfolgreich bei der Landesmeisterschaft Bei den Landesmeisterschaften waren unsere beiden Schützen Ute und Thomas Gretz sehr erfolgreich. Platzierungen von Ute bei der Landesmeisterschaft: Platzierungen von Ute bei der Landesmeisterschaft: 1. Platz: Perkussion Dienstgewehr 1. Platz: Perkussion Dienstgewehr stehend, 1. Platz Muskete 1. Platz: Perkussion Gewehr 2. Platz: Steinschloss Gewehr 3. Platz: Perkussion Freigewehr 1. Platz Mannschaft: Perkussion Gewehr 1. Platz Mannschaft: Steinschloss Gewehr 1. Platz Mannschaft: Perkussion Freigewehr Platzierungen von Thomas bei der Landesmeisterschaft 3.Platz: Muskete 4. Platz Perkussion Pistole

Ute und Thomas Gretz erfolgreich bei der Landesmeisterschaft


Es wird wieder klassisch – mit Linsen! Mit einem ganz klassischen Gericht trafen wir uns am 03.03.2022 wieder zum Abendessen. Mit einem gelungenen Linseneintopf ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Es wird wieder klassisch – mit Linsen!



Deftiger Wurstsalat und neue Mitglieder Am 24.02.2022 gab es zweierlei Wurstsalat. Ganz Klassisch und verfeinert mit Käsestreifen. Außerdem hatten wir Besuch und dem hat es bei uns sehr gut gefallen, sodass sich die beiden gleich voll eingebracht haben. Danke für eure Hilfe!

Deftiger Wurstsalat und neue Mitglieder


Bibbeleskäs Heute mal rustikal. Und nein, Bibbeleskäs ist nichts Versautes – Versprochen! Am 17.02.2022 ist es schlicht, aber lecker geblieben. Denn der klassische Bibbeleskäs ist ein mit Kräutern und Knoblauch verfeinerter Quark, der mit gekochten Kartoffeln gegessen wird. Nur zu empfehlen!

Bibbeleskäs



Der Bud-Spencer-Gedächtnis-Bohnentopf Wieder einmal sehr köstlich war es am 10.02.2022, als wir uns zum deftigen Essen trafen. Dieses mal gab es Bohnen mit Speck á la Bud Spencer.

Der Bud-Spencer-Gedächtnis-Bohnentopf


Das wird ja langsam zur Gewohnheit Und wieder ein Donnerstagnachmittag. Ein kleiner Arbeitseinsatz und wieder ein leckeres, gemeinsames Abendessen. Am 03.02.2022 durften wir uns das leckere Chili con Carne von unserem Schießleiter Tobias schmecken lassen. Vielen Dank für deine Mühe!

Das wird ja langsam zur Gewohnheit



Der Donnerstags-Treff In der folgenden Woche, den 27.01.2022 haben wir uns wieder zum gemeinsamen Treffen und Abendessen verabredet. Dieses Mal gab es hausgemachte „Flaischkichle“ von Thomas und Ute. Und um dem Badischen Lob gerecht zu werden: Ma hat’s esse könne. Vielen Dank, es war wirklich sehr lecker!

Der Donnerstags-Treff


Neues Jahr, neues Mitglied Das Jahr 2022 ist angebrochen und es startete für uns gleich mit einem Neuzugang! Herzlich Willkommen in der Schützengesellschaft Kevin! Nach einer gemeinschaftlichen Aufräum-Aktion gab es zur Stärkung sehr leckere gekochte Würste aus dem Hause Gretz.

Neues Jahr, neues Mitglied!