Rundenwettkampf 2023 in Philippsburg


In einer beeindruckenden Zusammenkunft verschiedener Vereine aus der Region fand in den letzten Monaten der Rundenwettkampf für Luftgewehr und Luftpistole in Philippsburg statt. Der seit vielen Jahren zur Tradition gehörende Wettkampf führt Vereine aus der Region zusammen. Es entsteht nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern auch neue Freundschaften, Zusammenhalt und Hingabe der Gemeinschaft.

Der Rundenwettkampf war zweifellos ein voller Erfolg, der die enge Verbundenheit und den Einsatz der Vereine für eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft verdeutlichte. Der Erfolg dieses Rundenwettkampfes war nicht nur auf die sportlichen Leistungen zurückzuführen, sondern vor allem den Einsatz der Organisatoren Ulrike und Harald Bärthel. Mit Tränen in den Augen sagte Harald sichtlich berührt am letzten Abend über die vergangenen Wochen und Monate: „ Wir sagen Danke an euch, für euer faires Verhalten beim Schießen und ein Dankeschön an alle Schützen für die Anerkennung unserer Vereinsarbeit.“ Die positiven Erfahrungen und die aufgebaute Gemeinschaftsstärke während dieses Rundenwettkampfes sollen als Inspiration für kommende Veranstaltungen dienen. Die Fortsetzung solcher gemeinschaftlichen Bemühungen wird nicht nur die Vereine, sondern die gesamte Gemeinschaft bereichern und weiterhin für ein starkes Miteinander sorgen. Wir wünschen allen gute Gesundheit und vielleicht den ein oder anderen neuen oder alten Teilnehmer. In diesem Jahr war die Schützengesellschaft Bruchsal mit sechs Teilnehmern eine der stärksten Vereine. So konnte bei den Männern Matthias Liebenow mit durchschnittlich 305,7 Punkten und Antje Rzehorz mit durchschnittlich 306,5 Punkten jeweils den ersten Platz erringen. Brigitte Morrison-Cleator errang bei den Damen einen hervorragenden dritten Platz und auch der immer vergessene vierte Platz von Evangelos Sarmas war ein voller Erfolg. Ein Erfolg waren die Wochen ohnehin, egal welche Platzierung erreicht wurde. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. 

v.l.n.r.: Ludwig Müller, Evangelos Sarmas, Antje Rzehorz, Michael Lakus, Brigitte Morrison-Cleator