Jahreshauptversammlung – Ehrungen und Erfolge

Mit großer Freude möchten wir Ihnen einen Rückblick auf unsere kürzlich abgehaltene Generalversammlung unseres Schützenvereines geben. Sie bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für produktive Diskussionen, Wahlen und Ehrungen. Unter der Leitung des Wahlleiters Bernd Bachmann wurden die Wahlen durchgeführt.  Im Anschluss daran folgten lebhafte Diskussionen über verschiedene Themen, die uns am Herzen liegen. Wir als Mitglieder möchten uns aktiv für Wertschätzung und Achtung füreinander einsetzen. Dies kann durch kleine Gesten der Freundlichkeit und Unterstützung im Alltag geschehen, aber auch durch den bewussten Einsatz für ein respektvolles Miteinander. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Kultur der Wertschätzung und Achtung in unserem Verein zu pflegen und zu fördern. Indem wir einander mit Respekt begegnen, können wir eine starke und harmonische Gemeinschaft aufbauen, die uns allen zugutekommt. Im Fokus der Versammlung standen weiterhin der Aufbau der 50-Meter-Anlage und deren Finanzierung. Hauptschießleiter Michael Lakus überreichte den Mitgliedern, die schon mit Spannung erwarteten Medaillen der Vereinsmeisterschaft 2024. Als weiterer wichtiger Punkt in dieser Woche standen die Kreismeisterschaften, die in die nächste Runde gehen. Die Schützengesellschaft verbuchte weitere Erfolge: Wolfgang Deffland und Volker Kollmann auf 25 Meter Pistole Duell. Die beiden sind eine tolles starkes Team. Unsere Mitglieder bereiten sich voller Vorfreude auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe vor. Mit großer Begeisterung und Entschlossenheit machen sich unsere Sportlerinnen und Sportler bereit, um ihr Bestes zu geben und den Verein würdig zu vertreten. Am 06.04. werden die nächsten Mitglieder bei den Kreismeisterschaften an den Start gehen: Martin Schröder, Michael Lakus, Christian Roth, Gina Schober und Heiko Grunwald mit der Pistole 9mm, 357 Magnum, ACP oder Zentr. Feuer-Pistole. Wir drücken euch ganz fest die Daumen. Wir freuen uns auf soviel Zuspruch unserer Mitglieder. Ihre Teilnahme am Wettkampf ist nicht nur eine Gelegenheit, ihre individuellen Leistungen zu zeigen, sondern auch eine Möglichkeit, den Zusammenhalt und die Stärke unseres Vereins zu demonstrieren.

Michael Lakus, Volker Kollmann

Die „Zwei“ sind ganz liebenswert, auch wenn es Ihnen vor Schreck die Sprache verschlägt

Stefan Butz und Bernd Bachmann

Gina Schober