Ute im Rampenlicht beim Kreisschützenabend


Der Kreisschützenabend in der Waldseehalle Forst steht noch einmal im Mittelpunkt unserer heutigen Meldungen. Nachdem wir bereits unsere Freude über den Erfolg unserer Schützenkönige berichteten, wollen wir den zauberhaften Abend noch einmal in Erinnerung rufen, begleitet von weiteren herausragenden Ehrungen.

Die Schützengesellschaft 1798 e. V. freut sich, dass unser Vereinsmitglied Ute Gretz, das außergewöhnliche Talent und ihre grandiosen Schießleistungen beim diesjährigen Kreisschützenabend wieder einmal gebührend geehrt wurde. Ute hat durch Ihre Treffsicherheit, Präzision und Zielgenauigkeit nicht nur unsere Vereinsmitglieder beeindruckt, sondern auch die Schießsportfreunde der gesamten Region. Ihre herausragenden Ergebnisse bei Turnieren, ihre Hingabe und ihre Leidenschaft für den Schießsport ist ein wertvoller Beitrag zur Stärkung unserer Vereinsgemeinschaft. Mehrfach erhielt sie an diesem Abend Auszeichnungen für ihre besonderen Dienste und Leistungen. Der Veranstalter des Kreisschützenabends war der Sportschützenkreis 11 Bruchsal, zu ihm gehören 29 Schützenvereine mit insgesamt 4240 Mitgliedern. Roland Wittmer als Kreisschützenmeister und Redetalent wurde nicht müde, über die vielen Auszeichnungen und Erfolge für Ute zu berichten. Ute kam schon in ihrer Jugend mit dem Schießsport in Kontakt. Günter Böser, unser leider verstorbenes ehemaliges Mitglied, entdeckte ihr Talent und führte Ute Gretz in die Kunst des Schießens mit Vorderladern ein. Günter Böser wurde auch an diesem Abend nicht vergessen. In einem besonderen Moment wurde seiner Leistungen noch einmal gedacht. Unser Ehrenmitglied Robert Fies übergab, die seit vielen Jahren in Ehren gehaltenen Medaillen, der Tochter von Günter Böser. Siegermedallien aus Europa- und Weltmeisterschaften stellen die Leistungen von Günter Böser heraus und machten ihn und die Schützengesellschaft weit über Landes- und Kontinentgrenzen bekannt. Unsere Mitglieder werden immer ein Teil unserer Schützengemeinschaft sein.

Die Kreismeisterschaften 2024 stehen vor der Tür. Wir wünschen allen teilnehmenden Schützen eine ruhige Hand und viel Erfolg!