Landesmeisterschaft in Luftpistole-Sportschießen


In einem spannungsgeladenen Wettkampf trafen die besten Schützen aus Nordbaden aufeinander, um den Titel des Landesmeisters im Sportschießen – Luftpistole zu erringen. Die Veranstaltung, die auf dem Schießstand in Ettlingen ausgetragen wurde, lockte zahlreiche Teilnehmer und Schaulustige an, die gespannt verfolgten, wer sich als Champion in den verschiedenen Disziplinen/Klassen behaupten würde. 

Die Wettkämpfe im Sportschießen sind nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Plattform, auf der die Fähigkeiten, Präzision und Konzentration der Schützen auf die Probe gestellt werden. Jeder Schütze hatte die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen und sich mit den anderen Teilnehmern zu messen. Die etablierten Schützen zeigten, dass jahrelanges Training und Engagement zu bemerkenswerten Ergebnissen führen können.

Am Ende des ereignisreichen Tages wurden die Landesmeister in den verschiedenen Kategorien feierlich gekürt. Die Schützengesellschaft 1798 e.V. ist stolz auf ihre Teilnehmer, die mit hervorragenden Leistungen nach Hause kamen. Antje Rzehorz holte sich wiederholt den Titel Landesmeister, Matthias Liebenow errang trotz starker Konkurrenz den dritten Platz, und Evangelos Sarmas qualifizierte sich zum ersten Mal zur Landesmeisterschaft und schoss sich auf einen tollen achten Platz.

Die Meisterschaft im Sportschießen hat erneut bewiesen, dass dieser Sport nicht nur ein Akt der körperlichen Präzision ist, sondern auch eine mentale Herausforderung darstellt. 

v.l.n.r.: Matthias Liebenow, Antje Lilian Rzehorz, Evangelos Sarmas