Ute Gretz mit 8 Medaillen zurück von der Weltmeisterschaft der Vorderlader


Ute Gretz mit 8 Medaillen zurück von der Weltmeisterschaft der Vorderlader

Bei den 29.Wetlmeisterschaften des MLAIC, die dieses Mal in Deutschland stattfanden, trat Ute Gretz zum wiederholten Mal bei einer Weltmeisterschaft an.
Es gingen über 350 Sportler aus 22 Nationen bei den Wettkämpfen an den Start. In Pforzheim konnte sie bei schwierigen Bedingungen erneut ihre super Leistungen abrufen.
Es ist eine besondere Herausforderung im Heimatland anzutreten. Ute freute sich über die große Unterstützung ihrer angereisten Fans.
An zwei Tage kämpften die Sportler mit Temperaturen von über 35°. Die historischen Vorderlader, mit teilweise einem Alter von über 100 Jahren, reagierten mit stark schwankenden Trefferlagen.
Ute errang 5 Gold- und drei Silbermedaillen.
Ute Gretz sicherte der Perkussionsgewehr Mannschaft den Titel mit einem Ergebnis von 296 Ringen (300 möglich). In der Disziplin Muskete Replika konnten sich die Deutschen Schützen um Ute Gretz den ersten Platz sichern.
Eine weitere Medaille sicherte sich Ute mit dem Freigewehr 100 m in der Damenklasse Mannschaft.In der Disziplin Dienstgewehr Mannschaft erreichten die Deutschen mit Ute den ersten Platz.
Zum guten Schluss belegt sie mit den Mannschaftskollegen Sturm und Holla in der Disziplin Lamarmora den ersten Platz und bekam Ihre 5. Goldmedaille. In Ihrer Paradedisziplin Perkussionsgewehr schafft Sie die max. 100 Ringe von 100 möglichen.
Wir beglückwünschen Ute zu ihren hervorragenden Ergebnissen.