Freundschaftsschießen mit dem Schützenverein Eggenstein 1958 e.V.


Ein spannender Wettbewerb liegt hinter uns. Am vergangenen Sonntag, den 03.10.2021 haben wir das jährliche Freundschaftsschießen zwischen der Schützengesellschaft 1798 Bruchsal e.V. und dem Schützenverein Eggenstein 1958 e.V. in Bruchsal abgehalten.

Gemeinsam mit den Schützinnen und Schützen aus Eggenstein haben wir um das beste Ergebnis und somit die Trophäe – eine kleine Kanone gerungen. In insgesamt 5 Disziplinen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegeneinander angetreten. Am Ende entschied der SV Eggenstein den Gesamtsieg für sich. Mit 3 zu 2 gewonnen Disziplinen schaffte es der SV Eggenstein die Kanone zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch! Armin Hofmann, der Sportleiter des SV Eggenstein, hatte neben einem kleinen Präsent für den Verein noch ein paar nette Worte für uns. Er sei erfreut darüber, dass wir trotz der Corona-Pandemie das Freundschaftsschießen abhalten konnten.

Die Siegerehrung wurde gemütlich und bei gutem, herzhaftem Essen in unserem Vereinsheim abgehalten. Die Kanone konnten wir dieses Jahr nicht zurückerlangen. Doch das nächste Freundschaftsschießen kommt. Am 03.10.2022 erhalten wir erneut die Chance, die Kanone wieder auf ihrem Podest in unserem Vereinsheim in Bruchsal zu platzieren.