Die Titelverteidigung steht bevor


Die Vorbereitungen laufen, es wird fleißig trainiert und die Teilnehmer fiebern der diesjährig stattfindenden EM entgegen. Die Muzzle Loaders Associations International Confederation (kurz MLAIC) freut sich darauf, Vorderladerschützen aus ganz Europa zum 1. MLAIC European Postal Match 2021 begrüßen zu dürfen, nachdem im letzten Jahr diverse Veranstaltungen auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten.

Unsere liebe Ute Gretz startet zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft. Eine Vorderladerschützin mit Leib und Seele, die ihr Können auch schon 2019 bei der 18. Europameisterschaft des MLAIC in Sarlóspuzsta / Ungarn unter Beweis gestellt hat. Es starteten über 220 Sportler aus 15 Nationen an den Wettkämpfen. Zusammen mit der deutschen Perkussionsgewehr-Mannschaft brachte sie insgesamt 4 Medaillen mit nach Hause, 3 davon in Gold und 1 in Silber. Ganz nebenbei hat sie dann noch 3 Europarekorde eingestellt.

Zurecht hat Ute sich den Europameister- 2019 und sogar den Weltmeistertitel 2018 gesichert. Und diese Titel gilt es nun zu verteidigen.

Das Training gestaltet sich aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie schwierig. Nicht zuletzt, weil auch wichtige Turniere ausgefallen sind, wie zum Beispiel die Landesmeisterschaft und die Deutsche Meisterschaft.

Der Wettkampf findet vom 10.09. bis zum 12.09. in Schwäbisch Hall statt. Ute wird in 6 Replika-Disziplinen antreten, wovon nur eine davon eine reine Damen-Disziplin sein wird – „Walkyrie“ (100m liegend). Eine passende Bezeichnung. Gebt also Acht, werte Herren, wenn unsere Ute euch so richtig aufmischen wird.

Liebe Ute, deine Schützengesellschaft 1798 Bruchsal e.V. wünscht dir viel Spaß und viel Erfolg.