Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am vergangenen Sonntag, den 19.08. fand der Endkampf der Kreisvergleichskämpfe 2021 für die Seniorinnen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole – Auflage statt. Damen aus allen Teilen von Nordbaden kämpften beherzt im August um die Qualifikation, um an diesem Finale teilnehmen zu können. Auch oder gerade weil die Meisterschaft im vorigen Jahr 2020 nicht sattfinden konnte. Austragungsort war die Schießsportanlage des Sportschützenvereins Sandhausen.
Hierfür qualifiziert haben sich auch Antje Rzehorz und Janina Fies von unserer Schützengesellschaft 1798 Bruchsal e.V. Zusammen mit zahlreichen anderen Teilnehmerinnen ab 51 Jahren, kämpften Sie um die meisten Ringe in der Disziplin Luftpistole – Auflage. Die Wettkampfzeit betrug jeweils herausfordernde 45 Minuten. Mit höchster Konzentration schafften beide jedoch einen Triumph und durften das Siegertreppchen besteigen.
Mit 291.8 Ringen erkämpfte sich Janina den 2. Platz und damit die Silbermedaille in ihrer Gruppe. Die verdiente Urkunde zeugt von Ihrer Leistung, weiter so!
Wie schon beim Seniorenschießen in Ettlingen in der vorigen Woche, stellte Antje ihr Können erneut unter Beweis und bestieg wieder das Siegertreppchen. Und zwar ganz oben. Mit 308.7 Ringen erkämpfte sie sich den 1. Platz und schnappte sich damit ebenfalls die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch, Antje! Es ist schön mitanzusehen, dass das Vereinsleben langsam wieder Fahrt aufnimmt. Nicht nur bei uns, der SG Bruchsal. Das Training wird wieder aufgenommen und Wettkämpfe werden allmählich wieder ausgetragen. Corona hat unseren Sport schwer beeinflusst. Aufgrund der Einschränkungen durfte zeitweise überhaupt kein Schießbetrieb stattfinden. Darum sind wir alle sehr bemüht, uns an die anhaltenden Corona-Regeln zu halten, damit auch zukünftig unsere ersehnten Wettkämpfe stattfinden können. Wir trainieren und wir haben Spaß dabei. Unser Können mit Schützinnen und Schützen anderer Vereinen freundschaftlich zu messen – genau das haben wir vermisst.