BR – Test


  • Kreismeistererfolge am laufenden Band

    Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften nehmen die Erfolge unserer Schützen kein Ende. Wir freuen uns über so viel Eifer und Engagement, sich mit der Konkurrenz zu messen und eventuell ein Edelmetall zu erhalten. Seit Februar kämpfen die Schützenvereine um die Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Die Qualifikation setzt einen sehr guten Abschluss bei den Kreismeisterschaften voraus. Wir freuen uns, dass sich so viele Vereinsmitglieder zu den Kreismeisterschaften angemeldet haben und hervorragende Ergebnisse erzielten und noch erzielen werden. Die letzten Wochenenden standen wieder im Zeichen der Wettkämpfe. Geschossen wurde mit der Sportpistole Kaliber 22 auf 25 und 50 Meter in Philippsburg. Unser Siegesgarant Matthias Liebenow holte sich in beiden Disziplinen die Goldmedaille. Eine grandiose Leistung. Antje Rzehorz gab sich anerkennend geschlagen. Michael Butz und Helmut Kollmann vervollständigte das Quartett unseres Vereins. Alle vier haben beeindruckende Ergebnisse erzielt. Mit starken Leistungen und beeindruckendem Durchhaltevermögen setzten sich die Sportler gegen starke Konkurrenz im mittleren Vorderfeld durch. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement haben sich ausgezahlt, was auch die stolzen Gesichter zeigen. Bei den jüngsten Wettkämpfen in Hambrücken konnten zwei Mitglieder unseres Vereins mit herausragenden Leistungen glänzen, Volker Kollmann und Wolfgang Deffland. Bewaffnet mit einer 9 mm Pistole traten sie in der Disziplin des Präzisionsschießens auf 25 Metern an. Unser Verein hinterlässt bei vielen sportliche Veranstaltungen mit ihren tollen Ergebnissen seine Spuren und zeigt somit die Präsenz des Vereins.

    Besuchen Sie uns! 

  • Beginn der Bauarbeiten

    Mit großer Begeisterung können wir den Beginn unseres lang ersehnten Bauvorhabens ankündigen! Nach intensiver Planung und Vorbereitung ist es endlich soweit: Die Bauarbeiten für den Aufbau der 50 Meter Schießanlage ist gestartet.

    Dieses Bauvorhaben markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung unseres Vereins und wird unsere Möglichkeiten wieder erheblich erweitern. Mit Eurem fortwährenden Engagement und eurer Unterstützung haben wir die Grundlage für dieses Projekt geschaffen und können nun voller Zuversicht in die Umsetzungsphase eintreten. Leider haben wir erfahren, dass unsere Versicherung die Deckung für das Projekt nicht gewähren will. Dies stellt zweifellos eine große Hürde dar, jedoch sind wir fest entschlossen, diese Herausforderung gemeinsam zu meistern. Trotz dieser unerwarteten Wendung möchten wir euch beruhigen: Unser Engagement für das Bauvorhaben bleibt ungebrochen. Wir sind bereits dabei, alternative Lösungsansätze zu prüfen und alle verfügbaren Optionen zu evaluieren, um sicherzustellen, dass das Projekt wie geplant voranschreiten kann. Die Bauarbeiten werden unter der Leitung erfahrener Fachkräfte durchgeführt, um sicherzustellen, dass höchste Standards in Bezug auf Qualität und Sicherheit eingehalten werden. Am Bau haben wir ortsansässige Firmen beauftragt, die Firmen Bauunternehmen Firma Janzer Bruchsal/Obergrombach und die Böser GmbH Baggerbetrieb Bruchsal haben letzte Woche mit Ihrer Arbeit begonnen. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Projekt nicht nur unseren Mitgliedern zugutekommen wird, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten wird.

    Wir möchten allen danken, die zu diesem wichtigen Moment beigetragen werden, sei es durch ihre finanzielle Unterstützung, ihre Expertise oder ihre tatkräftige Mitarbeit. Ohne Unterstützung wäre dieses Projekt  nicht möglich gewesen. Wir werden euch weiterhin über den Fortschritt des Bauvorhabens auf dem Laufenden halten und freuen uns darauf, die Früchte unserer gemeinsamen Anstrengungen zu ernten.

    Für weitere Informationen und bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

  • Jahreshauptversammlung – Ehrungen und Erfolge

    Mit großer Freude möchten wir Ihnen einen Rückblick auf unsere kürzlich abgehaltene Generalversammlung unseres Schützenvereines geben. Sie bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für produktive Diskussionen, Wahlen und Ehrungen. Unter der Leitung des Wahlleiters Bernd Bachmann wurden die Wahlen durchgeführt.  Im Anschluss daran folgten lebhafte Diskussionen über verschiedene Themen, die uns am Herzen liegen. Wir als Mitglieder möchten uns aktiv für Wertschätzung und Achtung füreinander einsetzen. Dies kann durch kleine Gesten der Freundlichkeit und Unterstützung im Alltag geschehen, aber auch durch den bewussten Einsatz für ein respektvolles Miteinander. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Kultur der Wertschätzung und Achtung in unserem Verein zu pflegen und zu fördern. Indem wir einander mit Respekt begegnen, können wir eine starke und harmonische Gemeinschaft aufbauen, die uns allen zugutekommt. Im Fokus der Versammlung standen weiterhin der Aufbau der 50-Meter-Anlage und deren Finanzierung. Hauptschießleiter Michael Lakus überreichte den Mitgliedern, die schon mit Spannung erwarteten Medaillen der Vereinsmeisterschaft 2024. Als weiterer wichtiger Punkt in dieser Woche standen die Kreismeisterschaften, die in die nächste Runde gehen. Die Schützengesellschaft verbuchte weitere Erfolge: Wolfgang Deffland und Volker Kollmann auf 25 Meter Pistole Duell. Die beiden sind eine tolles starkes Team. Unsere Mitglieder bereiten sich voller Vorfreude auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe vor. Mit großer Begeisterung und Entschlossenheit machen sich unsere Sportlerinnen und Sportler bereit, um ihr Bestes zu geben und den Verein würdig zu vertreten. Am 06.04. werden die nächsten Mitglieder bei den Kreismeisterschaften an den Start gehen: Martin Schröder, Michael Lakus, Christian Roth, Gina Schober und Heiko Grunwald mit der Pistole 9mm, 357 Magnum, ACP oder Zentr. Feuer-Pistole. Wir drücken euch ganz fest die Daumen. Wir freuen uns auf soviel Zuspruch unserer Mitglieder. Ihre Teilnahme am Wettkampf ist nicht nur eine Gelegenheit, ihre individuellen Leistungen zu zeigen, sondern auch eine Möglichkeit, den Zusammenhalt und die Stärke unseres Vereins zu demonstrieren.

    Vereinsmeisterschaft
    Michael Lakus, Volker Kollmann

    Die „Zwei“ sind ganz liebenswert, auch wenn es Ihnen vor Schreck die Sprache verschlägt

    Stefan Butz und Bernd Bachmann

    Gina Schober
    Christian Ritter
    Kreismeisterschaft Wolfgang Deffland und Volker Kollmann
    Wolfgang Deffland Volker Kollmann
    Exif_JPEG_420
  • Schützen brillieren bei der Kreismeisterschaft im Luftpistolenwettbewerb

    Endlich! Die Kreismeisterschaften im Schießsport haben begonnen, am 09.03. starteten die Wettkämpfe für Luftpistolen und Luftgewehre im Schießsportgelände des Schützenvereines Karlsdorf. Sie sorgten nicht nur für Spannung und Begeisterung, sondern auch für eine Wiedersehensfreude nach der langen Winterpause mit Schützen aus den verschiedensten Vereinen des gesamten Kreises, Die Schützen versammelten sich mit einem Gefühl des herzlichen Wiedersehens der Begeisterung und um die viele Ereignisse, die zu berichten waren, dass der eigentliche Wettkampfstress durch die Freude am Zusammensein und des Erzählens vergessen wurde. 

    Alle Teilnehmer unseres Schützenvereins kehrten mit einer verdienten Medaille nach Hause zurück, was ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement im Schießsport unterstreicht. Unsere Vereinsmitglieder demonstrierten ihr Können und ihre Ausdauer, indem sie sich in ihren jeweiligen Kategorien gegen starke Konkurrenz durch setzten konnten. Von Präzision und Konzentration bis hin zur Nervenstärke bewiesen die Schützen des Bruchsaler Schützenvereins ihre Fähigkeiten auf höchstem Niveau. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge von Michael Lakus und Brigitte Morrison-Cleator, die sich  voller Stolz die Silbermedaille sicherten. Antje Rzehorz und Matthias Liebenow hingegen dominierten in ihren Kategorien und sicherten sich souverän die Goldmedaille. Mit beeindruckender Treffsicherheit und einem unbezwingbaren Kampfgeist bewiesen sie einmal mehr, dass sie die Besten ihres Fachs sind.

    Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Wettkämpfe begannen und die Schützen ihr Können unter Beweis stellten. Von präzisen Schüssen bis hin zu überraschenden Wendungen boten die Wettbewerbe ein wahres Feuerwerk an Spannung und Emotionen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schützen und ihre Leistungen bei dieser Kreismeisterschaft. Es war eine großartige Gelegenheit, unser Talente zu zeigen und unsere Leidenschaft für den Schießsport zu demonstrieren. 

  • Ute im Rampenlicht beim Kreisschützenabend

    Der Kreisschützenabend in der Waldseehalle Forst steht noch einmal im Mittelpunkt unserer heutigen Meldungen. Nachdem wir bereits unsere Freude über den Erfolg unserer Schützenkönige berichteten, wollen wir den zauberhaften Abend noch einmal in Erinnerung rufen, begleitet von weiteren herausragenden Ehrungen.

    Die Schützengesellschaft 1798 e. V. freut sich, dass unser Vereinsmitglied Ute Gretz, das außergewöhnliche Talent und ihre grandiosen Schießleistungen beim diesjährigen Kreisschützenabend wieder einmal gebührend geehrt wurde. Ute hat durch Ihre Treffsicherheit, Präzision und Zielgenauigkeit nicht nur unsere Vereinsmitglieder beeindruckt, sondern auch die Schießsportfreunde der gesamten Region. Ihre herausragenden Ergebnisse bei Turnieren, ihre Hingabe und ihre Leidenschaft für den Schießsport ist ein wertvoller Beitrag zur Stärkung unserer Vereinsgemeinschaft. Mehrfach erhielt sie an diesem Abend Auszeichnungen für ihre besonderen Dienste und Leistungen. Der Veranstalter des Kreisschützenabends war der Sportschützenkreis 11 Bruchsal, zu ihm gehören 29 Schützenvereine mit insgesamt 4240 Mitgliedern. Roland Wittmer als Kreisschützenmeister und Redetalent wurde nicht müde, über die vielen Auszeichnungen und Erfolge für Ute zu berichten. Ute kam schon in ihrer Jugend mit dem Schießsport in Kontakt. Günter Böser, unser leider verstorbenes ehemaliges Mitglied, entdeckte ihr Talent und führte Ute Gretz in die Kunst des Schießens mit Vorderladern ein. Günter Böser wurde auch an diesem Abend nicht vergessen. In einem besonderen Moment wurde seiner Leistungen noch einmal gedacht. Unser Ehrenmitglied Robert Fies übergab, die seit vielen Jahren in Ehren gehaltenen Medaillen, der Tochter von Günter Böser. Siegermedallien aus Europa- und Weltmeisterschaften stellen die Leistungen von Günter Böser heraus und machten ihn und die Schützengesellschaft weit über Landes- und Kontinentgrenzen bekannt. Unsere Mitglieder werden immer ein Teil unserer Schützengemeinschaft sein.

    Die Kreismeisterschaften 2024 stehen vor der Tür. Wir wünschen allen teilnehmenden Schützen eine ruhige Hand und viel Erfolg!