Ein frischer Wind


In der letzten Zeit haben wir einige neue Mitglieder für unsere Schützengesellschaft gewinnen können. Das haben wir zu einem großen Teil dem Projekt und der Kooperation mit den Progunnern zu verdanken. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Aber wer oder was sind die Progunner? Wie der Slogan auf der Webseite treffend erklärt, ist “Progunner – Dein Partner für Schießevents“. Dabei handelt es sich um eine Eventfirma, die professionelle und unterschiedliche Schießveranstaltungen abhält. Da sie keine eigene Schießstätte zur Verfügung hat, ergab sich für die Schützengesellschaft 1798 Bruchsal e.V. die Gelegenheit, Abhilfe für dieses Problem zu schaffen. Seit knapp einem halben Jahr dürfen sich die SG Bruchsal und die Progunner Partner nennen. Während den Events erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedenen Kurz- und Langwaffen näher zu kommen. Neben der Theorie, die bei den Jungs von Progunner alles andere als trocken rüber kommt, erhalten die Teilnehmer eine ausführliche Einweisung in den Umgang mit dem Sportgerät Waffe. Schaut doch einfach vorbei. Sicher sehen wir uns dann im Vereinsheim in Bruchsal und heißen euch bei uns herzlich willkommen.